banner



Heinrich Der Achte Und Seine Frauen

Heinrich der achte # 1

Heinrich der achte

Heinrich der achte

Ich versinke in der Zeit,
geh 500 Jahre zur�ck.
Da war ein Isle of mann ,der viel bereut,
doch er suchte nur sein Gl�ck.

Er war immer recht schnell verliebt,
stets galant zu den Damen.
Doch west�hnte er sich mal am Ziel,
endete es meist in Dramen.

Er liebte hei� und unbeirrt,
schrieb Lieder und Gedichte.
Doch sehen ihn die meisten heut,
leider im falschen Lichte.

Man sieht in ihm nur den Tyrann,
der seine Frauen umbrachte.
Der sicher,heute gibt er�s zu,
auch manchen Fehler machte.

War es denn wirklich seine Schuld,
das Katharina nur f�r den Glauben lebte?
Das sie ihm nicht dice Freiheit gab,
als sein Herz neu erbebte?

Das sie als fromm und bibelfest,
und Papsttreu sich erwies.
Macht doch ziemlich deutlich klar,
warum er sie verstie� (verlie�) .

Kein Wunder das er sich verliebt,
als Anne in sein Leben trat.
Mit ihrer Anmut,Grazie
der franz�sisch,eleganten Art.

Das Mary er zuerst umwarb,
wird jeder wohl verstehen.
Der dieses Boleyn Schwesternpaar,
einmal vor sich gesehen.

Chapeau einer jemals so geliebt?
Und jemals so gebrannt?
Das er ne eigene Kirche schuf
und den Papst verbannt?

F�r Anne chapeau er all dies getan,
denn nur sie state of war ihm wichtig.
Er f�hlte einfach diese Frau,
diese Liebe,die war richtig.

Doch 50�gen,Neid ,Intrigen,
dice gab es damals viel.
Sie tr�ufelten ihm Gift ins Ohr,
und kamen auch zum Ziel.

Ob Anne ihm wohl verziehen hat?
Er due west�nscht es sich and so sehr.
Denn ohne sie,da war sein Herz,
und auch sein Leben leer.

Sicher, gab es noch manch junges Ding,
dem er schnell verfiel.
Doch blieb es immer Liebelei,
nie mehr tiefes Gef�hl.

Viele wollten K�nigin,
an seiner Seite sein.
Doch in seinem Herzen blieb
Heinrich stets allein.

Manch eine verlor noch den Kopf,
nachdem er sie durchschaut.
Darum verschlo� er sein Herz,
chapeau keinem mehr getraut.

Verbittert und verschroben,
faulten ihm Herz und Bein.
Drum mu�te seine letzte,
mehr Krankenschwester sein.

Das alles ist Geschichte,
wie schnell die Zeit vergeht.
Und doch scheint es ihm wichtig,
das human sein Tun versteht.

Anne my dear, Anne my dear,
I honey you incessantly.
Now I experience the day is well-nigh,
forever you and me.

Anne my beloved, Anne my dear,
I hope, you�ll await,
with love for me , forget the fearfulness
I�m your Henry the eight.

-Merlin-


Heinrich der achte # two

AW: Heinrich der achte

Henry l(i)ebt nach f�nfhundert Jahren wieder


Heinrich der achte # 3

AW: Heinrich der achte


Heinrich der achte # 4

AW: Heinrich der achte

Landana,

ich versuch immer was englisches einzubauen,
dann kann ich mir sicher sein,
das wir uns nicht �berschneiden, lach

Gru� Merlin


Heinrich der achte # five

AW: Heinrich der achte

na da bin ich mal wieder fasziniert...
mein Henry in einem Gedicht�chen

Da hab ich dir wohl nen Floh ins Ohr gesetzt
mit meiner Vorliebe f�r diesen Monarchen

Vielen Dank merlin


Heinrich der achte # 6

AW: Heinrich der achte

Ne, ne Nicki,

der besch�ftigt mich schon l�nger ,

Liebe Gr��e Merlin


Heinrich der achte # vii

AW: Heinrich der achte

neeeee ne....jetzt bin ich ja mal richtig baff

Heinrich der achte # 8

AW: Heinrich der achte

Hallo Merlin!

Einem Tyrannen huldigen,

da braucht es viel Verst�ndnis und Ironie,

dar�ber l�cheln zu chiliad�nnen.

Obwohl die Zeilen gut sind, aber vielleicht

gibt es ja baldheaded ein Gedicht von einem anderen

Tyrannen der 1889 bis 1945 gelebt hat.

Liebe Gr��e Harmonie


Heinrich der achte # 9

AW: Heinrich der achte

Hallo Harmonie,

ich glaube nicht das man diese beiden miteinander vergleichen
kann.
Heinrich hatte kein Weltreich im Sinn,
noch f�hrte er gro�east Kriege.
All seine Handlungen waren vom Gef�hl der Liebe
nach der jeweiligen Frau bei der er Liebe suchte
getragen.
Aber nat�rlich darfst du da anderer Meinung sein


Heinrich der achte # 10

AW: Heinrich der achte

Hallo Merlin,
da bin ich ja nun ganz baff, ein Gedicht �ber Heinrich Eight vorzufinden ..
Denn gerade erst in einem anderen Forum ging es um "Bloody Mary" ..
die seine Tochter gewesen. Und es gab auch noch eine Tochter Elisabeth.
Als sie drei Jahre alt state of war, wurde ihre Complain verbannt gek�pft? und sie,
Elisabeth genauso wie zuvor die arme Mary, von einer Prinzessin zum
Bastard erkl�rt.

"Encarmine Mary" geistert wohl jetzt als dunkle Gestalt in vielen Ideen und Grand�pfen.
Es gibt scheinbar seltsame dunkle Rituale um sie herbeizubeschw�ren.
Sie wurde ja schlie�lich doch noch One thousand�nigin, also nicht als Ehefrau eines K�nigs,
sondern Regentin per Erbe .. genau wie auch sp�ter Elisabeth ..
Sie prevarication� viele Protestanten hinrichten, was ihr schlie�lich den Beinamen "Encarmine Mary"
einbrachte.

http://www.kaiserin.de/koenigin-maria-i-von-england.php

Ach PS:
So wie du sprichst / schreibst �ber ihn ..
f�hlst du irgendwie eine Art Kontakt ?

Heinrich der achte # xi

AW: Heinrich der achte

Hallo Media,

ja irgendwas verbindet mich schon lang mit ihm,
im Moment ist es pl�tzlich wieder verst�rkt hervor
getreten.

Dice Geschichte von Maria Stuart und Elizabeth ist mir gut bekannt,
Maria vertrat ja den Katholizismus genauso stur und konsequent
wie ihre Mutter Katharina, beides blinde Anh�nger des Papismus
(Kirsten, das hab ich jetzt nur f�r dich erw�hnt),
und Elizabeth f�hrte dann ja alles in Heinrichs Sinn fort, als sie an der Macht state of war.
Das sind nat�rlich meine pers�nlichen Ansichten und ich bin echt erstaunt wie aktuell dieses Thema zu sein scheint,
und wie gespalten da die Meinungen sind.

Alles Liebe Merlin


Heinrich der achte # 12

AW: Heinrich der achte


Klar ist das immer aktuell, ich als Banausin sage,
die Ausreden waren vor 500 Jahren auch schon die,
die es heute noch sind, wenn Mann Frau und Frau
Isle of man welchseln m�chte...
Hauen und Stechen - je mehr sich �ndert, je mehr
bleibt alles gleich - stammt glaub ich nicht von mir.

Heinrich der achte # 13

AW: Heinrich der achte

Zitat Zitat von Harmonie Beitrag anzeigen

, aber vielleicht

gibt es ja bald ein Gedicht von einem anderen

Tyrannen der 1889 bis 1945 gelebt chapeau.

Hier mal ein Auszug aus einer Website .. was da jemand �ber denselbigen f�r sich herausgefunden hat (vielleicht ... ) ....

http://www.puramaryam.de/reinkander.html#ah

Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen

ja irgendwas verbindet mich schon lang mit ihm,
im Moment ist es pl�tzlich wieder verst�rkt hervor
getreten.

Es war sch�n f�r mich das zu lesen, ich meine das Gedicht, die Worte im ersten Beitrag.
Denn sie, Bloody Mary (ich glaube sie ist noch eine andere als Maria Stuart),
wurde so als dunkle zu Beschw�rende (dort wo ich es las) hingestellt.
Und ich hatte mich "aufgeregt" weil ich fand, der Vater war viel schlimmer.
Seine eigenen Frauen k�pfen zu lassen, das ist ganz merkw�rdig, ich erinnere
mich, dass selbst meine Mutter mir fr�her davon erz�hlt hatte ..
Jetzt durch diese Worte von dir oben, die ja eigentlich Worte von ihm waren / sind,
sehe ich es nun in einem anderen Licht, ich fing an, besser zu verstehen.

Danke daf�r ...... kam mir vor (fast) , wie eine "Antwort".


Heinrich der achte # 14

AW: Heinrich der achte

Mu� ich gleich nochmal antworten,
Marias Mutter wurde gar nicht gek�pft,
sie zog sich auf eigenen Wunsch (auch wenn maeve das nicht pa�t )
in ein Kloster zur�ck, dort gab sie sich dem Leiden hin und steigerte
sich in ein M�rtyrertum hinein.
Wie gesagt Tochter Mary folgte ihr ja in diesem Wahn sp�ter.

Sicherlich ist es nicht richtig andere 1000�pfen zu lassen aus welchen Gr�nden auch immer, doch sollte human auch dice Hintergr�nde und Einfl�sse sehen die dazu global environment facility�hrt haben.

Gru� Merlin


Heinrich der achte # fifteen

AW: Heinrich der achte

Sicher war Heinrich ein "F�hlender",
und er "durchschaute" Religionen ...

doch sein Herz war leer,
und er versuchte diese Leere mit der Liebe der Frauen zu f�llen (wie ein Kind).
Sie mu�ten sich im unterordnen : rang-entsprechend,
aber seine Pers�nlichkeit wies gemessen an seinem Rang Diskrepanzen auf,
weshalb es nicht zu Unterordnungen kam.
DAS kostete den Frauen ihren Kopf, nicht ein Durchschautwerden (von ihm).

Keine Rehalbilitation f�r Henry !
Nicht f�r seine niedrigen Morde.

Strafminderung JA, da er den Papi durchschaute :
nach 500 Jahren darf er nochmal lernen, ANDERS mit erfolglosem Egoismus umzugehen.


Heinrich der achte # sixteen

AW: Heinrich der achte

Ne, es 50��t mir keine Ruhe,
ich mu� nochmal sagen,
da� viele Herrscher nur durch Giftmorde oder �hnliche Dinge an die
Macht gekommen und dann auch durch weitere solcher Aktionen
dort geblieben sind,
aber Heinrich wirft man diese "zwei" Hinrichtungen, die, ich wiederhole mich,
sicher nicht richtig waren, immer noch vor und stellt ihn als ein
"Scheusal" dar.
Das mu�te ich noch loswerden

Gru� Merlin


Heinrich der achte # 17

AW: Heinrich der achte

Ist Weibsvolk hier - (hoch: nein, nein) - ist Weibsvolk hier? - (tief: nein, nein)

Too auf zur fr�hlichen Steinigung, Brian!

Was hei�t hier 2 Hinrichtungen - um das Ego eines Herrschers zu befriedigen,
wird einfach mal die Ehefrau gek�pft - praktisch. Das k�nnten wir doch wieder
einf�hren, dann m��ten sich nicht so viele umbringen.
Ob das dann �brigbleibt in den kommenden Jahrhunderten?


Heinrich der achte # 18

AW: Heinrich der achte

Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen


Das mu�te ich noch loswerden

Ach Merlin,
das ganze bekommt jetzt ein merkw�rdiges Gewicht.
Ich denke doch nicht den ganzen Tag an irgendwelche ehemaligen Herrscher.
Es ist (mir) eigentlich egal was die gemacht haben.
Fr�her state of war homo wohl sowieso mit manchem eher weniger zimperlich.
Vielleicht konnten die Menschen auch noch nicht so viel f�hlen.
Man muss das in Zusammenhang mit der eigenen Zeit sehen,
und kann das nicht einfach so in unsere Zeit und heutigen Vorstellungen
katapultieren.
Was f�r deinen Heinrich spricht, ist dass er tats�chlich recht emotional gehandelt lid nach au�en hin nichts verborgen, also irgendwie "ehrlich" war,
vielleicht ein bisschen wie ein trotziges Kind eben ....
Aber wie gesagt, man kann ja heute nicht wissen, wie das wirklich alles gewesen ist.

Man nimmt heute diese Geschichten vielleicht (oder du tust es), um sich heutiges (vielleicht auch tief verborgenes) zu erkl�ren, oder es zu versuchen.

Ich kann deinem heinrich verzeihen, weil ich mich nicht betroffen f�hle, wer wei� was wir alle gemacht haben .... ??

aber wei�t du, nach dem Gedicht oben, war ein "Verstehen" in mir. Aber deine Reaktionen weiter unten wirken auch manchmal (etwas, nichts f�r ungut) "trotzig" ...

So als wenn es nicht von dem "selben" geschrieben wurde.

Das eine kam aus den "Tiefen", darin war irgendwie "etwas" ....

Das andere kam aus anderen Schichten, kannst du das nicht auch in dir f�hlen?

Lieben Gru�



Heinrich der achte # 19

AW: Heinrich der achte

@ Media und Svenja,

genau das hatte eliane mir heute aus den Tageskarten gedeutet

alles Liebe


Heinrich der achte # 20

AW: Heinrich der achte

Ich verstehe nicht ganz ..
was chapeau sie gedeutet?

Source: https://www.esoterikforum.de/threads/2601570-heinrich-der-achte

Posted by: bertrandromed1939.blogspot.com

0 Response to "Heinrich Der Achte Und Seine Frauen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel